XING-Event IHK Bielefeld – Denke strategisch – werde (erfolg)reich

XING-Event IHK Bielefeld – Denke strategisch – werde (erfolg)reich

Einladung zur IHK-Veranstaltung 21. März 2018, 14:00 -17:00 Uhr
„Denke strategisch und werde (erfolg)reich – Der perfekte Businessplan nach der AStrA-Methode“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie möchten durch marktorientiertes strategisches Denken den Erfolg 2018 steigern?!

Bei der IHK-Veranstaltung am Mittwoch, den 21. März 2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr erfahren Sie, wie Sie dies erreichen mit der

AStrA–Strategie-Methodik  –  die Analyse  Strategischer Aktivitäten.

Beim klassischen Verkauf, insbesondere bei der Werbung, werden meistens die Stärken der Produkte und des Unternehmens in den Vordergrund gerückt (unabhängig von der Relevanz dieser Argumente aus Kundensicht).

Unser Konzept ist anders, einfach, dennoch wirkungsvoll.

Mit Hilfe der AStrA-Strategie-Methodik erkennen Sie:

  • Was sind Trends & Entwicklungen bei den relevanten Zielgruppen?
  • Was sind die zukünftigen mengenmäßigen Bedarfe der eigenen Produkte und Dienstleistungen bei aktuellen und potentiellen Kunden?
  • Was sind die 20 % wichtigsten Anforderungen an die Produkte und deren Hersteller, die zu 80 % die Kaufentscheidung beeinflussen?
  • Wie wird das eigene Unternehmen im Vergleich zu anderen Anbietern eingeschätzt?
  • Wie kann man sich noch besser im internationalen Markt positionieren?

Mit der AStrA-Strategie-Methodik verkaufen Sie dabei nicht nur Produkte und deren Stärken, sondern Sie realisieren die Mission, dem Kunden zu helfen, bisherige Probleme zu lösen und bringen dabei die richtige Denkweise in Ihr gesamtes Unternehmen.

Mit unserer Marktanalyse betrachten wir die wichtigsten Kundenbedürfnisse von MORGEN, die hauptsächlich die Kaufentscheidung beeinflussen, die Kunden zufrieden machen und zum Wiederkommen bewegen.

Die AStrA-Strategie-Methodik lässt sich insbesondere bei einem der folgenden 7 Anlässe anwenden:

  1. Strukturierte Realisierung der eigenen Ziele
  2. Geschäfte ausweiten
  3. Umsatz/Gewinn erhöhen
  4. Kundenzufriedenheit steigern
  5. Marktorientiertes Denken aller Mitarbeiter
  6. Benchmarking – Orientieren an der „best practice“
  7. Einsparen von Ressourcen

Die AStrA-Marktstrategie ist im Prinzip auf alle Unternehmen zugeschnitten, die sich im Markt noch erfolgreicher positionieren wollen, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).

Wir freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus Dirk Herwig, Andromeda GmbH Koblenz

Schreibe einen Kommentar